Kita ist mehr

„Kita ist mehr als Toben und Tanzen,
Kita ist mehr als Bastelpapier,
Kita heißt miteinander zu wachsen,
Kita heißt Herz, Kita sind wir!“

Dieses Kinderlied von Rolf Zuckowski bringt den Einsatz von unseren engagierten Helfern für das Außengelände des Kindergartens auf den Punkt. Bereits seit dem Bau des Materialhauses pflegt Herr Kess ehrenamtlich die Fassade, die auch in diesem Jahr wieder von ihm in zahlreichen Arbeitsstunden ein neues Outfit bekommen hat. Für die Mühe ein herzlicher Dank auf diesem Weg.

Für die liebevolle Pflege unseres großzügigen Spielgeländes sind wir Herrn Schäfer sehr verbunden. Ihm gratulieren wir auf diesem Weg sehr herzlich von allen Kleinen und Großen der Kita zu seinem runden Geburtstag. Damit verbunden sind die besten Wünsche, vor allem Gesundheit und die Hoffnung, dass er noch lange bei uns bleibt. Gerne singen wir ihm zum Geburtstag:

„Kita heißt Lust auf heute und morgen,
Kita heißt Spaß und Neues probier`n,
Kita macht groß, Kita macht stark.“