Ostern 2024

Am Gründonnerstag feierten die Kindergartenkinder ihr Osterfest auf ihren Waldplätzen. Für die gemeinsame vorösterliche Feier unter freiem Himmel im Wald wurde Pastoralreferent Scherer eingeladen. Die Dinos und Mini-Dinos Kinder haben dort die Ostergeschichte erzählt und mit vielen österlichen Symbolen dargestellt. Gemeinsam wurden Osterlieder und „Stups der kl. Osterhase“ gesungen. Im Anschluss hat jede Gruppe ein Holzkreuz auf ihrem Waldplatz geschmückt. Mit vielen Handabdrücken wurde erkennbar, dass am Ende Ostern doch ein freudiges und buntes Fest ist.

Besondere Freude hatten die Kinder daran eine Osterhasenspur zu entdecken und ihre Überraschung zu finden. Ein Dankeschön an Herrn Scherer für die Begleitung der Osterfeier und den Förderverein, der für eine Osterüberraschung der Kinder gesorgt hat.