Ostergruß 2022

Wir feiern Ostern

In der Osterwoche feierten wir wie Jesus mit seinen Freunden gefeiert hat, nämlich mit einem gemeinsamen „Frühstücks-Mahl“ im Kindergarten. Und an Gründonnerstag trafen wir uns zur vorösterlichen Feier mit Pastoralreferent Scherer auf unseren Waldplätzen.

Gemeinsam erzählten wir eine musikalische Ostergeschichte und sangen „Jeus kommt nach Jerusalem“.  Wir haben ein Holzkreuz im Wald aufgestellt und mit kleinen Buchsbaumzweigen geschmückt. Mit einer Kerze, die aufleuchtet und dem geschmückten Kreuz werden wir an neues Leben erinnert.

Mit der kleinen Kerze brachten die Kinder ihr Osterlicht dann nach Hause. Neues Leben konnten wir auch an den Knospen und ersten Frühlingsboten auf dem Waldplatz finden. Natürlich fanden wir auch die erste Osterhasenspur und eine „handfeste Überraschung“. Ein Dankeschön an Herrn Scherer für die Begleitung der Osterfeier und den Förderverein für die Ostergeschenke.

Alle Kinder stärkten sich beim gemeinsamen Frühstück auf ihrem Waldplatz und feierten zusammen Ostern. Zur Erinnerung an das was an „Ostern geschah“ gab es verschiedene Kreuze, die Herr Scherer mitgebracht hatte. Schließlich sprachen einige Kinder Fürbitten und alle schmückten ein Holzkreuz auf ihrem Waldplatz und vielleicht hat der eine oder andere Spaziergänger diese auch entdeckt.