Nikolaus 2023

„Aus dem Fenster schau ich raus, suche nach dem Nikolaus…“

Der Text des Fingerspiels hat nicht zu viel versprochen, denn die Kindergartenkinder bekamen Besuch vom Nikolaus. Strahlende Kinderaugen begrüßten ihn und staunten über das gut beladene Gefährt, was er hinter sich herzog. Bevor die Geschenke verteilt wurden, führten die Mini-Dinos ein kleines Theaterspiel für den Nikolaus auf. Im Anschluss verteilte Nikolaus jedem Kind ein kleines Geschenk wie Maurerkelle oder Zollstock und schließlich noch Geschenke für alle Kinder in ihren Gruppen. Neben einer Barbiefamilie, Würfelspielen, Puzzle, Lego oder Duplo gab es dann ein größeres Geschenk für alle: Nikolaus hatte sein Gefährt entladen und siehe da, ein Gokart kam zum Vorschein. Diesen schenkte Nikolaus den Kindern für die Fahrzeugwege auf dem Spielplatz. Wenn der Schnee geschmolzen ist, kann die Fahrt starten.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein des Kindergartens, sowie dem Angelverein Maroth und der Firma Schmidt Consulting, die durch ihre Spenden seit Jahren dazu beitragen, dass der Nikolaus so viele Geschenke mitbringen kann.

Wir wünschen Allen eine schöne Vorweihnachtszeit und laden ein zur Weihnachtsandacht am 21.12.2023 um 10:00 Uhr in die Kirche in Marienrachdorf. Freuen Sie sich auf die Geschichte vom „Bäumchen Großgenug“