Advents-Singen 2023

Heute schon gesungen? – Adventsingkreis für Groß & Klein

Die Kindergartenkinder haben einen Riesenspaß, wenn sie sich am Freitagmittag zum gemeinsamen Singkreis mit allen in der Halle des Kindergartens treffen.

Was lag da näher, als zu einem Advents-Singkreis auch Eltern, Großeltern und Freunde einzuladen. Singen fördert nicht nur die Gemeinschaft von Klein und Groß, Alt und Jung, mit dem gemeinsamen Singen und Musizieren werden viele Kompetenzen der Kinder unterstützt. Neben der Gemeinschaft werden mit der Stimme als körpereigenes Instrument auch Sprache, Kreativität, Rhythmus, Merkfähigkeit und die emotionale Entwicklung gefördert. Das gemeinsame Singen schafft eine starke Verbindung und hat die Vorfreude auf Weihnachten bei allen Sängern spürbar werden lassen. Schön, dass Eltern oder Großeltern der Einladung zur Adventsliederreise gefolgt sind und alte Lieder mitgesungen haben oder neue Weihnachtshits der Kindergartenkinder kennenlernen durften.

Herzliche Einladung zu weiteren Liedern am 21.12.2023 um 10 Uhr in der Kirche in Marienrachdorf. Zum Jahresende bedanken wir uns bei Allen für die Unterstützung, wünschen ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und viel Glück für das kommende Jahr 2024.

Download the PDF file .