Nikolaus 2022

„Nikolaus pack die Taschen aus…“

Mit ihrem Lieblingslied begrüßten die Kinder gemeinsam den Nikolaus im Kindergarten. Die Kinder bekamen strahlende Augen, als der Nikolaus einen voll beladenen Schlitten hinter sich herzog. Bevor die Geschenke aber verteilt wurden, führten die Mini-Dinos ihr Spiel und ihre Gedichte dem Niklaus vor. Mit den Nikolausliedern verging die Zeit wie im Flug, so dass Nikolaus nicht nur jedem Kind, sondern auch allen Kindern für ihr Spiel im Kindergarten noch etwas in den Sack gelegt hatte. Neben vielen bunten Bällen für das Bällebad, gab es die Toniebox und Spielzeug für die Gruppen.

Ein besonderer Dank geht an den Förderverein der Kita, sowie den Angelverein Maroth und die Firma Schmidt Consulting, die durch ihre Spenden seit Jahren dazu beitragen, dass der Nikolaus Geschenke mitbringen kann.

Nun wünschen wir Allen einen schönen Advent und zählen mit den Kindern die Tage bis Weihnachten. Herzliche Einladung an alle Eltern und Großeltern zur Weihnachtsandacht am 22.12.2022 um 9:00 Uhr in die Kirche in Marienrachdorf.