Nikolaus 2014

„Wieder geht der Nikolaus durch die Stadt von Haus zu Haus…“

Mit diesem Lied begrüßten die Kinder den Nikolaus.  Beim Plätzchenessen im
Kerzenschein verging die Zeit wie im Flug, so dass wir die Ankunft vom Bischof Nikolaus fast gar nicht bemerkt hätten. Mit dem Spiel „Tiere auf dem Weg zur Krippe“, mit
Gedichten und Liedern überraschten die Kinder  Bischof Nikolaus. Spannend wurde es, als Bischof Nikolaus die Säcke von seinem Schlitten verteilte und jedem Kind ein Geschenk überreichte. Die Überraschung war dem Nikolaus dann gelungen. Er brachte neben
Bilderbüchern eine Kugelbahn für die Großen und ein „Big Bike“ für die Kleinen mit.

IMG_2393_thumb

Die

IMG_2419_thumb

IMG_2428_thumbIMG_2429_thumb

IMG_2509_thumb

Ein herzlicher Dank geht an die Mitglieder vom Angelverein Maroth, die mit ihrer Spende ermöglichen, dass der Niklaus den Kindern jedes Jahr ihre Wünsche erfüllen kann.
Aber auch all denjenigen, die die Kindergartenarbeit während des Jahres und besonders den Förderverein so tatkräftig unterstützten sagen wir ganz herzlichen Dank.
So freuen wir uns über die Spende der KSK Westerwald, die dazu beiträgt, dass wir im
neuen Jahr einen Sandkasten auf dem Spielplatz erneuern können.
Wer die Arbeit des Fördervereins unterstützen möchte ist herzlich willkommen.
Der monatl. Mitgliedsbeitrag beträgt nur 1,- €.

Die Kindergartenkinder zählen nun die Tage am Adventskalender. Sie freuen sich auf ihre „Wald-Weihnacht mit Eltern“ bei „Der  kleinen Tanne und dem Weihnachtswunder“.
Kinder &  Förderverein wünschen Ihnen allen ruhige,
besinnliche Weihnachtstage sowie für das neue Jahr 2015 alles Gute.