„Ein Stern steht über uns im Wald, führt uns zum Weihnachtsfest“…

…so sangen die Kinder und Eltern während ihrer vorweihnachtlichen Feier.
Eigentlich sollte am 19.12.  eine  „Wald-Weihnacht“ mit allen am Waldplatz stattfinden,
die aber aufgrund des pausenlosen Regens spontan in die Halle des Kindergartens verlegt wurde. Aber auch dort hatten alle viel Freude am gemeinsamen Singen und der Geschichte von „Der kleinen Tanne und dem Weihnachtswunder“. Diese wurde von  einigen Eltern als Handpuppenspiel für die Kinder aufgeführt.
Und so gab es bald eine ganz besondere Weihnachtsatmosphäre, die der kleine
Tannenbaum ausstrahlte, als das Licht von Bethlehem vor ihm leuchtete. Dieses kleine Licht hatte  Pastoralreferent Matthias Scherer extra in einer Laterne zum Teilen aus der
Kirche mitgebracht.
Bei Plätzchen und Weihnachtspunsch überreichten die Kinder dann  ihr „Weihnachtslicht“ an die Eltern und mit „Kling Glöckchen“ verabschiedeten sich alle für die Weihnachtsferien mit guten Wünschen für  ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr 2015.

weihnachten2014