Neues von den Dinos

Der Start in die Schule ist für alle Betroffenen  ein wichtiges Thema, deren größtes
Anliegen es ist, die Kinder dabei gut zu begleiten.  Unter dem Thema „Den Übergang vom Kindergarten in die Schule gestalten“  fand bereits ein Elternabend in der
Kindertagesstätte REGENBOGEN in Zusammenarbeit mit der Grundschule in
Marienrachdorf statt. „Auf dem Weg zum 1. Schultag“  gibt’s zum Frühjahr hin monatlich Angebote zum Kennenlernen der Grundschule. Die Dino´s 2015 freuen sich schon über die Einladung zum Besuch der Schulbücherei und sind gespannt auf das Kennenlernen des Schulhofs, das als nächstes ansteht.
Dass unsere Schulanfänger schon auf dem Weg sind, haben sie beim Englisch-Dinotreff  mit Frau Andrea Becker bereits gezeigt. Nach erfolgreichem Besuch eines
Englisch-Workshops über mehrere Monate wurden alle mit einer Englisch-Urkunde
ausgezeichnet. Dieses Angebot konnte den Kindern in Zusammenarbeit mit dem Projekt „Wäller Kinder lernen schneller“ ermöglicht und finanziert werden.

Dino.Englisch.2015„Englisch zum Anfassen“ gab´s mit Liedern und der Handpuppe „Eddy“…die Frau Becker für die Dino-Treff´s mitgebracht hatte.
Zur Erinnerung an den Englisch-Workshop gab´s ein gemeinsames Foto mit Frau Becker, deren Muttersprache Englisch ist.