Neue Dinos unterwegs als Wald-Entdecker

Einen eindrucksvollen Vormittag erlebten die neuen Schulanfänger 2016 genannt „Dinos“ gemeinsam mit Förster Gerhard Willms.
Mit seinem Hund, der uns begleiten durfte, begrüßte uns Hr. Willms früh morgens am
Kindergarten.  Auf dem Weg zu unserem Waldplatz durften wir rechts und links des Weges schon einiges entdecken und beim gemeinsamen Frühstück im Wald uns erst einmal
ordentlich stärken.

Zurück im Kindergarten haben die Dions den anderen Kindern später viel erzählt:
Uns hat gut gefallen, dass
o    wir im Wald waren und das Schildkröten-Spiel gespielt haben,
o    wir mit den Blättern gemalt haben,
o    wir mit den Pflanzen auf ein Papier gemalt haben,
o    und wir noch viel spielen konnten;
o    am besten war, dass wir im Wald waren.
Als kleine Waldexperten freuen wir uns auf den nächsten Waldtag und sind gespannt, was es dann zu entdecken gibt.
Wir danken Förster Willms, dem Produktleiter für Umweltbildung des Forstamtes
Hachenburg, ganz herzlich für seine Begleitung und die vielen tollen Eindrücke,
die wir sammeln durften.

Waldtag_02

 Die kleinen Waldentdecker beim Spiel „Schildkröten-Rennen“, ein tolles Mannschaftsspiel auf dem Waldweg …

 

 

 Waldtag_01… und beim Malen mit Pflanzen.