„Mülltheater“-Aufführung

Der Westerwaldkreis Abfallwirtschaftsbetrieb „WAB“ sponserte eine
Mülltheatervorstellung mit dem Atelier Natursprung.  Frau Hildebrand hatte uns die Fische Ottilie und Jupp, sowie den Vogel Amadeus, die Sonnenblume Solomio und nicht zuletzt die Müllexpterten-Ratte Harry mit ihrem Müllexpresswagen mitgebracht. In der Geschichte hören wir dann, was eigentlich alles Müll ist und wo dieser überall rumliegt:
Auf seinen Streifzügen durch den Wald findet der Vogel Amadeus immer wieder verlorene, vergessene oder weggeschmissene Dinge. Wohin damit? Ab über den Zaun oder nebenan ins Wasser? Doch auch die Fische wollen nicht länger im Müll baden und so sammeln sie allen Müll im Müllexpress von Harry ein. Hoffentlich merken sich alle, dass der Müll
eigentlich sortiert und nur in den vorgesehenen Mülltonnen entsorgt wird.
Die Kinder erzählen  später was ihnen gut gefallen hat:

• wie die Ratte den Müll weggeholt hat
  • dass der Vogel nicht mehr den Müll im Nest hat
  • und jetzt auch nicht mehr ins Wasser wirft
  • dass die Fische wieder schwimmen können.

Wir haben viel Freude beim Mülltheater gehabt und  bedanken uns dafür bei der WAB.

Im Meer wimmelt es nur so von Müll,
so dass es schon gefährlich wird für die beiden Fische.

Die Kinder helfen beim Müllsortieren und rufen Ratte Harry mit seinem Müllexpress.