Matschanlage eingeweiht

evm-Mitarbeiterin unterstützt den Kindergarten Regenbogen

Bei den Kindern der Kita. Regenbogen in Marienrachdorf herrscht große Freude, denn die neue Matschanlage mit Sonnensegel ist jetzt ganz offiziell eingeweiht worden. Die Kosten für die Maßnahme wurden vom Förderverein übernommen. Mit Hilfe der Eltern und des Kindergartenzweckverbandes als Träger konnte die marode Sandgrube abgebaut und durch die neue Matschanlage ersetzt  werden. Gefördert wurde das Projekt zudem von der Energieversorgung MittelrheinAG (evm) im Rahmen der Initiative „evm mit Herz.“
Theresa Stahl als „evm-Mitarbeiterin“ hat mit angepackt und die Patenschaft für das
Projekt übernommen. Mit der tollen Summe von 1000,- € unterstützte das regionale
Energie- und Dienstleistungsunternehmen seine Mitarbeiterin, die ehrenamtlich bei der Umsetzung des gemeinnützigen Projektes geholfen hat. Mit Waffeln und Kaffee wurde die Einweihung anschließend gefeiert.

FBH_8955.evm.Matschanlage.31.08.2015_thumbVerbandsvorsteher Dieter Klöckner (Marienrachdorf) bedankte sich bei Theresa Stahl (Mitte) stellvertretend für die Zweckverbandsmitglieder und Ortsbürgermeister Burkhard Kuhn (Krümmel), Heinz Müller (Ellenhausen) und Gerhard Willms (Maroth) für ihr
Engagement.
Die Kinder überreichten zusammen mit Bernadette Rüdig (Leiterin) ein Herz in
evm-Farben als Dankeschön.

FBH_8947_thumbNicht nur an heißen Sommertagen werden die Kindergartenkinder nun viel Spaß beim Pumpen oder Matschen haben. Helfer und Unterstützer freuten sich mit den Kindern an ihren Entdeckungen von Wasser und Sand.