Kleine Sternen-Forscher auf Entdeckungsreise mit der Taschenlampe

Seit dem Beginn der dunklen Jahreszeit beschäftigten sich die Kinder schon mit dem Thema „Sonne, Mond und Sterne“.

Als kleine „Taschenlampenforscher“ starteten sie am Abend gemeinsam mit einem Elternteil einen Taschenlampentreff, bei dem uns die kleine Mondmaus „Eulalia“ begleitete. Mit Spannung wanderten alle in der Dämmerung und beobachteten den Himmel auf der Suche nach Mond und Sterne. Höhepunkt war der Besuch vom Waldplatz am Abend. Nach der Stärkung mit leckerem Punsch oder Kakao und Laugengebäck konnten alle ihr Leuchtarmband funkeln lassen und mit einer Urkunde ausgezeichnet werden. Die Kinder hatten richtig Spaß an dem Erlebnis und haben sich gefreut, dass ihre Eltern den „Sternenforscher-Taschenlampentreff“ unterstützt haben, der kurzfristig unter den Corona-Auflagen stattfinden konnte.