Große Veränderung auf unserem Spielplatz – Förderverein spendet neue Bäume

Nach den Stürmen im Februar mussten die alten Fichten auf dem Spielgelände wegen der Sturmgefahr gefällt werden. Eine kleine Tanne war bereits Tage vorher beim Sturm mit der Wurzel umgefallen. Am 26. Februar rückten die Forstmaschinen an, mit denen die beiden Fichten an unserem Bauwagen gefällt werden sollten. Mit vielen Fotos wurde die Aktion für die Kinder festgehalten, die über die Dimension der Stämme gestaunt haben. Wir danken dem Forstteam und unserem Hausmeister für die Sorgfalt, dass unser Spielplatz diese Aktion ohne Schäden überstanden hat.

Ein Dank geht an den Förderverein, der nun drei größere Hemlocktannen als immergrüne Bäume, die uns hoffentlich bald wieder Schatten spenden, finanziert hat. Mit Hilfe von unserem Hausmeister haben die Kinder diese Woche die drei Hemlocktannen gepflanzt, um so den Kreislauf der Nachhaltigkeit zu erleben. Gemeinsam werden wir die Bäume gießen, damit sie gut anwachsen und gedeihen.

Die Kindergartenkinder helfen beim Pflanzen neuer Bäume auf dem Spielplatz und übernehmen Verantwortung für die natürlichen Ressourcen der Zukunft.