Karneval 2022

Schwerdonnerstag stand alles unter dem Motto:

<Wir heben ab ins Weltall und feiern bunten Karneval>

Für die diesjährige Fastnachts-Weltall-Party wurden weder Kosten noch Mühen gescheut.

In kunterbunten und außerirdischen Kostümen feierten die Kindergartenkinder eine Weltall-Party. Mit kosmischen Spielen, galaktischen Tänzen und Leckereien vom Weltall-Büffet freuten wir uns gemeinsam über den Weltall-Trubel im Schatten von „Corona“.

Um 11 vor 11 Uhr startete der „Weltall-Flug“ durch das Dorf und wir hatten mit dem Kinderkarnevalsumzug schnell den Dorfplatz erobert. Für ihre galaktischen Tänze und Liedeinlagen haben sich die Kinder gegenseitig mit viel Applaus belohnt und natürlich Raketen steigen lassen. Im nächsten Jahr freuen wir uns wieder über eine große Fastnachtsschau mit Eltern, Freunden und dem Elferrat.

Alle kleinen Narren machen als Weltraummaus, Roboter, kleiner Bär und glitzernde Wesen aus fernen Galaxien eine tolle Figur beim Tanzen, Singen, Trommeln oder den Begrüßungsversen.