Generationentreff 2022

Förderverein sagt Danke

Generationentreff der Kita-Kinder – Motto Sommer in Kindheitstagen

Es ist bereits zu einer kleinen Tradition geworden, dass der Seniorenkreis den Kontakt zu den Kindern im Kindergarten pflegt. Lange Zeit war dies aufgrund der Pandemie nur auf Abstand oder mit kleinen Überraschungsgrüßen in den letzten beiden Jahren möglich. Zum Ende des Sommers gab es dann eine Einladung an die Kindergartenkinder zum Besuch der Senioren und einem gemeinsamen Waffelessen. Gespannt erwarteten die Senioren die kleinen Gäste, denen schon der Duft von frischen Waffeln im Flur der Mehrzweckhalle in die Nase zog. Nach einer kleinen Tanz- und Lieddarbietung freuten sich die Dinos darauf, selbst die Senioren mit Waffeln zu bedienen.

Höhepunkt war das gemeinsame Waffelessen aller Kinder an der großen Kaffeetafel.
Beim gemeinsamen Kaffeetrinken konnten alle die leckeren Waffeln genießen, die vom Senioren-Betreuer-Team gebacken wurden.

Frau Radermacher übergab den Kindern zum Abschied im Namen aller Senioren sogar eine Spende für den Förderverein. Jetzt können die Kinder gemeinsam in ihrem Kinderparlament überlegen, wofür die Spende verwendet werden soll.

Der Förderverein, die Kinder und die Erzieher*innen bedanken sich bei allen Senioren und dem Helferteam, dass die Generationen wieder einmal so zusammengeführt werden konnten.