Erntedank 2021

„Danke für all das gute Essen…“

Das diesjährige Erntedankfest haben die Kindergartenkinder gemeinsam draußen mit Corona-Abstand im Morgenkreis mit Pfarrerin Swenja Müller gefeiert.
Alle Kinder hatten Erntegaben mitgebracht. Aus den leckeren Erntegaben haben wir unser Frühstück zubereitet. So hat jedes einzelne Kind mit seiner Erntegabe zum „Festessen“ in unserer „zuckerfreien Woche“ beigetragen. Mit vielen Früchten und allerlei, was aus dem Garten geerntet wurde, sowie mit unseren Liedern „Volltreffer“ oder „Einfach spitze, dass Du da bist“ dankten wir für unsere Ernte. Die vielen Körner, von denen die Freunde Pia und Pit mit ihrer Oma in der Geschichte erzählen bleiben uns bestimmt in Erinnerung. Vielen Dank an Pfarrerin Müller, dass sie mit uns gefeiert und die Besonderheit ihrer beiden Kürbisse vorgestellt hat.