Dinos 2019 besuchen die Stadtbücherei

Mit dem Bus ging es auf Entdeckungsreise in die Stadtbücherei in Selters. Dort stellte uns Frau Lantermann das Bilderbuchkino mit der Geschichte:  “Hut auf, Party ab!“ vor. In der Geschichte bekommt ein Junge eine Einladung zu einer Themen-Party. Und dafür muss der Junge unbedingt einen Hut mitbringen. Mit Entsetzten stellt er fest: Er besitzt gar keinen! Es scheint wie verhext, bis sich herausstellt, dass es sich um ein Missverständnis handelt. Die Kinder hörten gespannt der Geschichte und erzählten begeistert davon nach ihrer Rückkehr. Vielen Dank dem Büchereiteam für die Einladung. Bleibt nun zu hoffen, dass die künftigen Schulanfänger mit Unterstützung der Eltern rege Gebrauch an dem Büchereiangebot machen und weiterhin viel Spaß beim „Buchstaben entdecken“ haben werden.

Da staunten die Dinos 2019:
Es gab jede Menge Buchstaben zum Sortieren.