Dinos 2016 unterwegs als Wald-Entdecker

Einen eindrucksvollen Vormittag im Wald erlebten die neuen Schulanfänger 2016.
Förster Willms besuchte uns am Kindergarten und begleitete uns in Richtung Waldplatz. Dort haben wir zuerst einmal gemeinsam gefrühstückt. Nach der Stärkung gab´s dann viel zu entdecken. Sogar mit einer Säge durften alle arbeiten.
Zurück im Kindergarten haben die Dinos den anderen Kindern später viel erzählt:
„Wir haben die Kette gemacht und die ist aus Holunderstamm. Und wir haben das klein
gesägt und dann haben wir das mit dem Stock in der Mitte rausgedrückt.“
„Wir haben ganz viele Spiele gemacht und wir haben gespielt, dass der Förster Willms
zwischen zwei Tüchern was gelegt hat. Ein rotes Tuch war unten und ein blaues oben.
Zwischen den beiden lag eine Rinde, und so ein „Stachelbehälter“(Buchekern-Schale) und noch Blätter. Dann durften wir die Sachen suchen.“
„Wir haben auch eine Geschichte vorgelesen. Da wo die Bäume in der Geschichte sich so in Elfen verwandelt haben.“
„Das mit dem Tuch das war gut. Da war was drauf vom Wald und das mussten wir suchen und sortieren was da fehlt. Und mir hat so was gefallen, dass wir eine Decke hatten, wo wir uns drauf setzen konnten. Und die Geschichte, die wir gelesen haben. Und ich fand schön, dass die Hunde mit waren und wir die streicheln durften.“
Als kleine Waldexperten freuen wir uns auf den nächsten Waldtag und sind gespannt, was es dann zu entdecken gibt. Wir danken Förster Willms, dass er uns begleitet hat.

Waldtag.IMG_1152_thumbKleine Waldexperten lauschen der Geschichte