Dinokirche 2023

„Ach Du dickes Ei, wie kriegen wir Dich frei?“

Mit diesem Lied und der Geschichte vom Dinosaurier ANATOL haben die Dinos 2023 ihren Abschiedsgottesdienst eröffnet.

Alle Eltern, viele Großeltern, Freunde, die zukünftigen Lehrer und die Kindergartenkinder konnten teilnehmen und Anatol auf der Reise über das Meer begleiten, bei dem er ganz viel von den Tieren gelernt hat.

Die Schulanfänger 2023 haben mir ihrem Spiel gezeigt, dass auch sie ganz viel im letzten Jahr gelernt haben und nun fit für die Schule sind. Mit Stolz haben die Kinder auch ihre Schultüte in Empfang genommen. Jetzt sind es noch ein paar Wochen bis zum Schulanfang, so dass etwas Zeit bleibt, in den Gruppen von den Freunden Abschied zu feiern.

Die Überraschung der Dinos und ihrer Eltern für die Kindergartenkinder ist gelungen,
denn am Morgen präsentierte sich der Kindergartenzaun in leuchtenden Farben
mit ganz vielen verschiedenen Abschiedsbildern. Vielen Dank allen dafür!

Zum Tag der Ehemaligen am 20.09.2023 sind die Dinos als Erstklässler herzlich eingeladen,
den Kindergarten nachmittags zu besuchen und von der Schule zu erzählen.
Bis dahin wünschen wir allen Kindern und Familien erholsame Ferien
und eine schöne Sommerzeit!