Dinoausflug in den Kletterpark

Am 18. Mai 2018 waren unsere Dinos mit ihren Eltern in den Kletterpark „Klettermaxe“ nach Bad Marienberg zu einem spannenden Tag eingeladen. Bei bestem Wetter wurden wir zunächst mit der Kletterausrüstung und einem Helm eingekleidet. Nach der Einweisung an den Stationen durften wir klettern. Wir versuchten die „Flitzibahn“ und gleiten im Gurt fast 2 Meter hoch von Baum zu Baum, brauchten Kräfte an der Kletterwand oder Geschick an den ganz schön wackeligen Holzbrücken mit Griffhöhen von 1,30 m. Zwischendurch gab es immer mal eine kraftvolle Stärkung aus dem Verpflegungsrucksack der Eltern. Nach
erfolgreichen ersten Kletterversuchen wurden alle immer mutiger und starteten mehrmals an ihrer Lieblingskletterstation schon alleine.
Die künftigen Schulanfänger haben dabei ihre Balance, Kraft und Beweglichkeit geschult und gezeigt, dass sie Mut haben, Verantwortung zu übernehmen und Rücksicht
aufeinander nehmen können. Ein toller Tag für alle!
Zum Abschluss gab´s für alle eine Urkunde mit Auszeichnung als „Klettermax“.

Die zum Beitrag gehörenden Bilder finden Sie in der Beitragsgalerie (Passwortgeschützt)

Alle Eltern, Großeltern und Freunde sind ganz herzlich zum Abschiedsgottesdienst der Schulanfänger am 21.06.2018 um 9.15 h in die Kirche in Marienrachdorf eingeladen.

Der nächste Krabbeltreff im Kindergarten findet statt am Donnerstag, den 14. Juni 2018 ab 14.45 h. Bei gutem Wetter besuchen wir unseren U 3 – Spielplatz.