Dinoausflug in den Kletterpark

Am 24. Mai 2019 verbrachten die Dinos mit ihren Eltern einen spannenden Tag im Kletterpark „Klettermaxe“ in Bad Marienberg.  Bei bestem Wetter wurden alle zunächst mit der Kletterausrüstung und einem Helm ausgestattet. Nach der Einweisung an den Stationen durfte geklettert werden. Ein Highlight war die „Flitzibahn“, denn die Kinder glitten im Gurt fast 2 Meter hoch von Baum zu Baum.  Sie zeigten ihre Kräfte an der Kletterwand oder Geschick an den ganz schön wackeligen Holzbrücken mit Griffhöhen von 1,30 m.  In der Pause gab es eine kraftvolle Stärkung aus dem Verpflegungsrucksack der Eltern. Nach erfolgreichen ersten Kletterversuchen wurden alle immer mutiger und starteten schon allein an ihrer Lieblingskletterstation.

Die künftigen Schulanfänger haben dabei ihre Balance, Kraft und Beweglichkeit geschult und gezeigt, dass sie Mut haben, Verantwortung zu übernehmen und Rücksicht aufeinander nehmen können. Ein toller Tag für alle!

Zum Abschluss gab´s für die Schulanfänger-Klettertruppe eine Urkunde mit Auszeichnung als „Klettermax“.