Dinoabschiedsgottesdienst 2019

Gemeinsam mit ihren Freunden, Eltern, Großeltern und Gästen feierten die Schulanfänger 2019 ihren Abschiedsgottesdienst unter dem Motto: „Weißt Du was Glück ist“

In dem Musical unterhalten sich die Mäuse darüber, was Glück ist. Zusammen finden die Mäuse heraus, dass bei all den Dingen, die einen glücklich machen, Freundschaft das allergrößte Geschenk ist.

Und die Dinos hatten Glück, denn sie sind als starke Gemeinschaft zusammengewachsen. Nach den Fürbitten der Mini-Dinos durften sie nicht nur den Segen von Matthias Scherer empfangen, sondern auch ihre Schultüten, die die Eltern gebastelt hatten.

Bis zu den Ferien ist noch ein wenig Zeit zum Abschied nehmen. Danach bleibt die Vorfreude auf das Wiedersehen bei der Einschulungsfeier am 13. August.

Wir wünschen allen Schulanfängern, Kindergartenkindern und Ihren Familien eine schöne Sommerzeit.

Zum Tag der Ehemaligen am 28.08.2019 sind die Dinos als Erstklässler herzlich eingeladen, den Kindergarten nachmittags zu besuchen und von der Schule zu erzählen.

Stolz und glücklich endlich ihre Schultüte zu tragen singen die Schulanfänger nach dem Segen ihr Lied „Nun komm ich zur Schu-Schu-Schule“
Die Erinnerung für die Kindergartenkinder als Foto-KARTON-Collage wird ebenso einen Platz in der Kita. finden wie die Überraschung als riesiges Bonbon, die künftig alle im Eingang begrüßt.