Besuch vom Verkehrszauberer

Verkehrszauberer Robert packte vor den Kindern die Verkehrszauberkiste aus und vermittelte ihnen spielerisch, wie sie sich als Fußgänger im Verkehr verhalten müssen und wo Gefahren im Straßenverkehr lauern. Es gab eine Mischung aus Zauberei, Mitmachtheater und Puppenspiel.

Mit etwas Zauberluft aus der magischen Luftpumpe wurden Tücher in Ampelfarben herbeigezaubert oder das Aufleuchten der Ampelmännchen. Die Kinder wurden selbst zu Akteuren, konnten z.B. helfen, den Bären „Sam“ herbei zu zaubern. Bär „Sam“ lässt sich zum guten Schluss von den Kindern das gerade Erlernte nochmals schildern. Die Kinder sind jetzt überzeugt und wissen Bescheid: „Der sicherste Platz im Auto ist hinten und angeschnallt im Kindersitz!“

Bei der Geschichte von Bär Sam sind die Kinder ganz aufmerksame Zuhörer