Dinoabschied 2020

Nachdem wegen der Corona-Pandemie etliche Dinoaktionen im April und Mai ausfallen mussten, konnte unter den gültigen Hygienevorgaben eine „Fahrt ins Blaue“ stattfinden.

Am Donnerstagnachmittag trafen sich alle Dinos zu ihrem Abschieds- Programm mit ihrem „Drahtesel“. Voraussetzung war der Start zu verschiedenen Zeiten in festen Betreuungsgruppen und diesmal in drei verschiedene Himmelsrichtungen.

Nachdem sich alle Dinos voller Vorfreude von ihren Eltern vor der Kita verabschiedet hatten, konnte die Schatzsuche, ausgerüstet mit Fahrrad und Helm, starten. Mit Spürsinn gelangten alle Gruppen dank vieler Hinweise auch zum Schatz.

Eine gemeinsame Stärkung gehörte selbstverständlich abends auch dazu. Diese gab es nach der Rückkehr im Kindergarten, wieder in kleinen Gruppen nach ausführlichem Händewaschen unter allen Hygienevorgaben, die die Dinos inzwischen perfekt beherrschen. Die Zeit am Lagerfeuer mit Stockbrot, Würstchen und Eis verlieh neue Kraft, für die mit Spannung erwartete „Pyjamaparty“. Bei allen Entbehrungen, die die Dinos im Corona-Jahr treffen, konnten glückliche Kinder am späten Abend wieder in die Obhut der Eltern übergeben werden, die stolz von ihren Fahrrad-Erlebnissen berichtet haben.

„Fahrt ins Blaue“: Mit dem „Drahtesel“ starten die Dinos 2020 ihren Abschieds-Ausflug in drei verschiedene Himmelsrichtungen.
Die Dinos haben den auf der Schatzkarte eingetragenen Burgturm am Horizont entdeckt. Mit Sicherheit ist das der richtige Weg zum Ziel und der Schatz dort versteckt.