„Der Nikolaus ist hier, schon klopft es an die Tür…“

Singend begrüßten die Kinder schon am 3. Dezember den Nikolaus.
Beim Plätzchenessen im Kerzenschein verging die Zeit wie im Flug, so dass wir die Ankunft vom Bischof Nikolaus fast gar nicht bemerkt hätten. Mit einem Spiel für den Nikolaus, mit Gedichten und Liedern überraschten die Kinder dann Bischof Nikolaus. Ganz ruhig wurde es, als Bischof Nikolaus die Säcke von seinem Schlitten an die Gruppen verteilte und jedem Kind ein Geschenk überreichte.
Eine Überraschung war Nikolaus mal wieder gelungen. Er kündigte an, dass für die
Turnhalle in den nächsten Tagen zwei große Pakete geliefert werden. Darauf waren die
Kinder ganz gespannt. Tatsächlich kamen genau einen Tag danach zwei riesige Pakete mit neuen Matten an.
Allen Sponsoren, Mitgliedern und denjenigen, die die Kindergartenarbeit während des
Jahres und besonders den Förderverein so tatkräftig unterstützten, sagen wir ganz
herzlichen Dank.
Und wer es sich einrichten kann, ist ganz herzlich zum Weihnachtsgottesdienst am
Dienstag, d. 22.12.2015 um 15 Uhr in die Kirche in Marienrachdorf eingeladen.
Dort stimmen sich die Kindergartenkinder mit Eltern und Freunden unter Mitwirkung von Pastoralreferent Matthias Scherer auf Weihnachten ein.
Erzählt wird die Geschichte: „Vom kleinen Engel der nicht singen wollte.“

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Weihnachtsgottesdienst
und wünschen allen ruhige, besinnliche Weihnachtstage.

CIMG0555_thumbNikolaus bittet die Kinder um Hilfe, den schwer bepackten Schlitten abzuladen, damit er alle Gruppen mit einem Sack beschenken kann.

IMG_6578_thumbDie von Nikolaus angekündigte Überraschung von ganz großen,
aber leichten Turnmatten ist eingetroffen.
Gespannt helfen viele Kinder beim Tragen und Auspacken der Pakete.
Jetzt ist allen klar, dass Nikolaus alleine das gar nicht tragen konnte.

Zum nächsten Krabbeltreff mit Plätzchenessen laden wir alle Eltern und Kinder der
Krabbelgruppe für Donnerstagnachmittag, 10.12.2015 um 14.45 h wieder in den
Kindergarten ein.