Büchereibesuch 2023

„Von Bücherfressern und anderen Helden…“
Entdeckungsreise in die Welt der Buchstaben

Die Dinos der KiTa Regenbogen waren im April zu einer „Entdeckungsreise der Buchstaben“ in die Gemeinde-Bücherei in Marienrachdorf eingeladen. Dort gab es viele Bücher und Geschichten zum Vorlesen mit unzähligen Buchstaben. Spannend und abenteuerlich war die Reise in das Geschichtenland der Erfolgsautorin Cornelia Funke mit dem Buch: „Von Bücherfressern, Kühlschrankmonstern und anderen Gefährten“, das vorgestellt wurde.

Dankenswerterweise durften wir sogar außerhalb der Öffnungszeiten das Angebot an Büchern kennenlernen. Die vielen Bücher und die Geschichten, die vorgelesen wurden, haben die Vorfreude der künftigen Schulanfänger auf das Lesen angeregt.

Alle haben viel Spaß am „entdecken der Buchstaben“ gefunden.

Wir bedanken wir uns bei Frau Girmscheid, die uns die Bücherei vorgestellt hat und den Praktikantinnen Paula und Katharina, die aus vielen Büchern vorgelesen haben. Wir hoffen, das Ausleihen der Bücher wird von vielen Kindern gerne angenommen.

Wer Interesse an einem Praktikum oder FSJ in der KiTa oder am Vorlesen hat, ist herzlich eingeladen, sich zu bewerben.