Ausflug ins Schlosstheater Neuwied

Die Dinos 2024 der Kita Regenbogen starten gemeinsam einen Theaterausflug mit den Schulanfängern der Kita Freirachdorf und den Zweitklässlern der Grundschule Marienrachdorf. Mit einem kleinen und einem großen Bus fuhren alle gemeinsam nach Neuwied. Im jungen Schlosstheater stand „Rotkäppchen und der Wolf in Angst“ auf dem Programm. In dem Stück ist alles etwas anders:

Der Wolf liebt Blumen und ist Vegetarier? Die Großmutter denkt gar nicht daran, krank im Bett zu liegen? Rotkäppchen möchte lieber ihren eigenen Weg gehen und so einiges steht auf dem Kopf und verbreitet die Botschaft: Selbst Denken macht Spaß und vor dem Fremden hat nur Angst, wer es nicht kennt!

Mit vielen Eindrücken von den Schauspielern und ihren Liedern, kehrten alle von dem erlebnisreichen Vormittag zurück. Es hat allen viel Spaß gemacht! Danke an alle Eltern, die diese gemeinsame Fahrt ermöglicht haben.