Ausflug der Dinos zur Polizei

Am 13.März 2015 war es nach langem Warten und vielen Erzählungen von Freunden
endlich so weit und wir durften die Polizeidienststelle in Montabaur besuchen.
Herr Fritsch und Herr Kraus holten uns in der Stadt ab, um das richtige Überqueren von Ampeln oder Zebrastreifen zu üben.
An der Polizeiwache angekommen wurde es dann nach dem Frühstück richtig spannend. Wir durften den „Gummiknüppel“, die Handschellen, die Pistole mit ihrer Munition und die Uniform der Polizisten ansehen und teilweise auch anfassen. Richtig lustig war es
dabei zu merken, dass unsere Hände überhaupt nicht in Polizei-Handschellen hinein
passen, da diese nur für Erwachsene gemacht sind.  Im Keller angekommen standen wir vor einer großen Gittertür, welche zu den Zellen führte. Alle Dinos haben es sich getraut  10 Sekunden in einer verschlossenen Zelle zu verbringen – das war aufregend!
Zum Schluss zeigte uns Herr Kraus noch das Polizeiauto, da es leider keine Hunde, kein Motorrad oder einen Hubschrauber gab, nach denen wir gefragt hatten. Wir durften alle einmal in dem Auto sitzen und mussten uns die Ohren zu halten, weil die Sirene so laut war.
Wieder im Bus und im Kindergarten angekommen gab es richtig viele spannende
Erlebnisse zu erzählen. Der Tag hat sich gelohnt!

Besten Dank an das Team der Polizeiwache für den  erlebnisreichen Vormittag.

Polizeibesuch 2015