Dino Waldtag 2021

Wie in jedem Jahr kurz vor dem Herbstanfang haben sich die Dinos 2022 auf ihren Waldplätzen getroffen und bekamen Besuch von Förster Helmut Nett.  Nachdem uns der Förster einiges über Laub- und Nadelbäume erzählt hat, konnten wir auf Spurensuche in die Natur rund um unseren Waldplatz gehen. Bei einem kleinen Spaziergang haben wir die Eiche, die Buche und den Ahornbaum kennengelernt. Es hat viel Spaß gemacht, die Propeller des Ahornes durch die Luft wirbeln zu lassen. Am Straßenrand haben wir uns noch den Haselnussstrauch angeschaut und gelernt, dass die Hagebutte, die dort wächst, eigentlich eine Wildrose ist.
Spannend war auch unsere Geschichte, in der wir erfahren haben, warum die Bäume ihre Blätter im Herbst abwerfen und warum dies die Nadelbäume (mit Ausnahme der Lärche) nicht tun. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug und bedanken uns bei Förster Nett für ganz herzlich für seinen Besuch.