Weihnachten 2022

Weihnachten und die kleine Wolke ohne Namen

Endlich konnten wieder Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde am Weihnachtsgottesdienst der Kindergartenkinder in der Kirche Marienrachdorf teilnehmen.

Die Mini-Dinos erzählten die Geschichte von der Wolke ohne Namen, die sehr traurig war, weil sie kurz vor Weihnachten noch keinen Namen bekommen hatte. Aber Petrus hatte ein Einsehen mit ihr und gab der kleinsten Wolke den Namen HOFFNUNG. Seitdem darf sie jedes Jahr am Weihnachtshimmel stehen und Hoffnung bringen.

Beim Weihnachtstanz der Dinos strahlte diese Hoffnung auf ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr genauso mit, wie beim gemeinsamen Singen der Weihnachtslieder. Schön, dass so viele gekommen waren, um wieder mit den Kindern in der Kirche Weihnachten zu feiern.

Zum Abschluss überbrachten die Kinder ihren Eltern eine kleine Weihnachtsüberraschung, bevor sich alle in die Ferien verabschiedeten. Wir wünschen wir Allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.