Weihnachten 2018

„Auf die Suche nach dem Weihnachtsstern“

…begaben sich die Kinder der Kita. Regenbogen in Marienrachdorf bei ihrer Weihnachtsandacht, zu der Eltern, Großeltern und Freunde eingeladen waren.

Die Kinder erzählten in ihrem Weihnachtsspiel die Geschichte von den Weihnachtszwergen, die viele Tiere, Hirten, Engel und Sterne auf der Suche nach dem besonderen Stern treffen.   Für alle, denen es nicht so gut geht, sprachen die Kinder Fürbitten, dass auch für sie ein Stern leuchtet. Mit einem selbstgemachten Weihnachtsgeschenk an die Eltern verabschiedeten sich alle mit besten Wünschen für das Neue Jahr 2019.

Die Weihnachtszwerge singen gemeinsam mit den Hirten, Tieren und Sternenkindern

Am Mittwoch, den 09.01.2019 um 19.30 Uhr sind alle Eltern der Schulanfänger 2019 zum Elternabend mit der Grundschule in den Kindergarten Marienrachdorf eingeladen. Die Mitgliederversammlung des Fördervereins Kindergarten Marienrachdorf findet am Montag, den 21.01.2019 um 19.30 Uhr im Kindergarten statt. Alle Mitglieder und Interessierte sind ganz herzlich dazu eingeladen. Es ist immer wieder sehr schön, dass der Förderverein die Arbeit in der Kindertagesstätte und deren Ausstattung in solch vielfältiger Weise fördert und unterstützt. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.