Waldtage für kleine und große Entdecker

Passend zu den ersten Frühlingssonnenstrahlen der letzten Woche konnten die Kindergartenkinder wieder ihre Waldplätze besuchen. Gerade mit Blick auf die aktuelle Corona-Situation kommt der naturnahe Spielbereich allen zugute. Gemeinsam und allein bewältigen die Kinder viele Herausforderungen. Unebene Wege mit Wurzelwerk erfordern ein anderes Gleichgewichtsgefühl, Gestrüpp oder ein quer liegender Baumstamm müssen überwunden werden. Dies erfordert Aufmerksamkeit aber auch Kreativität und Fantasie bei vielen Rollenspielen mit den Naturmaterialien. Sozialverhalten und Kommunikation werden gefördert und mit einem gemeinsam gebauten Tippi am Ende des Vormittags belohnt. Hoffen wir weiter auf viele schöne Waldtage und danken ganz besonders der Gemeinde Marienrachdorf und unserem Förster, dass wir diese Erfahrungsräume regelmäßig entdecken dürfen.

Das Ergebnis nach einem Vormittag kann sich sehen lassen