Sternsingerbesuch 2023

„Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg…*…in Marienrachdorf“

Mit diesem Lied begrüßten einige Bewohner des Pflegebauernhofs die Kinder im Kindergarten. Angeführt von Sternträgern in Begleitung von Matthias Scherer / St. Anna zog eine ganze Karawane entlang des Kindergartens. Begeistert wurden die „Weisen aus dem Westerwald“ in Begleitung echter Alpakas empfangen.

Als Caspar, Melchior und Balthasar verkleidet sprachen die Senioren den Segen „Christus mansionem benedicat“ (Christus segne dieses Haus) auf dem Spielplatz. Ist es sonst üblich, dass Kinder den Segen in die Häuser bringen, waren es diesmal die Senioren, die den Segen zu den Kindergartenkindern brachten. Dankbar legten die drei Könige mit ihren Sternträgern die Spende der Kindergartenkinder in ihre Schatztruhe für die armen Kinder in der Welt.

Alle Beteiligten – ob klein oder groß – waren mit viel Freude und großem Engagement dabei. Vielleicht kommen sie auch im nächsten Jahr der Tradition als Sternsinger wieder nach?