Seniorenbesuch 2024

Es ist inzwischen schon eine Tradition, dass die Kindergartenkinder vom Seniorenkreis der Gemeinde zum Waffeln-Essen eingeladen werden. So spazierten am 8. Mai bei Frühlingssonnenschein die Kindergartenkinder nachmittags zur Mehrzweckhalle. Bereits am Eingang freuten sie sich über den Waffelduft, den sie alle riechen konnten.

Selbstverständlich wurden zuerst die Senioren musikalisch begrüßt. Die Kinder bekamen für ihre Tanz- und Liedbeiträge viel Applaus und die Senioren waren ein aufmerksames Publikum.

Für die Kinder hatte das Helferteam wieder eine Kaffeetafel vorbereitet, die gerne angenommen wurde. Die Kinder durften die Senioren bedienen und ihnen Waffeln servieren. Dann konnten auch sie ihre Waffeln genießen und rätselten, wie viele Waffeln das Küchenteam wohl insgesamt gebacken hatte.

Bei einer Mitmachgeschichte rund um „grünes Gemüse“ hatten die Senioren und die Kinder viel Spaß.

Zum Abschied gab es noch einen süßen Gruß als Dankeschön. Diesen werden die Kinder im Kindergarten teilen.

Alle „Kleinen & Großen des Kindergartens“ bedanken sich bei den Senioren und den Helfern für den gelungenen Nachmittag

Mit einem bunten Tücher-Tanzlied werden die Senioren von den Kindern begrüßt
Die Kinder freuen sich über ihr
aufmerksames Publikum und den Applaus,
den sie von den Senioren erhalten.