Seniorenbesuch 2023

Motto „Wir sind eingeladen“ – Generationentreff der KiTa-Kinder

Inzwischen ist es schon eine kleine Tradition, dass die Kindergartenkinder die Senioren zu ihrem Seniorenkreis in der Gemeinde besuchen. Zum Start in den Sommer war der Besuch sogar im Garten des ehemaligen Pfarrhauses möglich. Bei bestem Wetter wurden die Kindergartenkinder von den Senioren an einer langen Kaffeetafel erwartet. Für die Kinder hatte das Helferteam ebenfalls eine Kaffeetafel vorbereitet, die gerne angenommen wurde.

Nach der kleinen Begrüßung mit alten und neuen Kreisspielen sowie der Premiere vom „Teddybären-Tanz“ der „Mini-Dinos“ gab es eine Einladung zum Waffelessen für alle. Während die Kinder noch tanzten, zog schon der Duft von frischen Waffeln aus der Küche in den Garten. Die Kinder durften die Senioren bedienen und ihnen Waffeln servieren. Dann konnten auch die Kinder ihre Waffeln genießen und spendeten viel Lob dafür…schade, dass das Küchenteam es nicht bis in die Küche hören konnte.

Bei einer Mitmachgeschichte rund um ein leckeres Frühstück bei den Großeltern mit Honig und Honigbrötchen hatten die Senioren und die Kinder viel Spaß.

Anita Radermacher übergab den Kindern zum Abschied im Namen aller Senioren eine Spende für ein gesundes Frühstück. Jetzt können die Kinder in ihrem Kinderparlament überlegen, was zu diesem besonderen Frühstück nach den Sommerferien angeboten wird.

Die Kinder und das Team bedanken sich bei allen Senioren und den Helfern für den gelungenen Nachmittag im Pfarrgarten.