Förderverein sponsert Esszimmer-Ausstattung

In unserer KiTa Regenbogen werden nicht nur die Impulse der Kinder im Kindergartenalltag aufgegriffen, sondern auch Vorschläge der pädagogischen Mitarbeiter. So fand der Wunsch der ErzieherInnen für neue Tische und Stühle im Esszimmer (anstelle der Möbel aus dem Gründerjahr 1977) Zuspruch beim Förderverein.

Im Elternausschuss, dessen Vertreter gleichzeitig auch dem Vorstand des Fördervereins angehören und beim Kindergartenzweckverband als Träger, wurden verschiedene Angebote ausgewertet und die Möbel von den ErzieherInnen ausprobiert.

Nach längerer Lieferzeit konnte nun die komplette neue Ausstattung des Esszimmers von rund 8.200 € über den Förderverein finanziert werden.

Die Kinder und ErzieherInnen bedanken sich bei allen Spendern und Mitgliedern, die die Arbeit des Fördervereins unterstützen, so dass nun mehr Essplätze angeboten werden können.

Fahrbare Tische, Stühle mit Lehne oder angepasster Höhe für die Jüngsten, sowie Filzgleiter und weniger Tischbeine tragen zu einer Verbesserung der Esszimmer-Atmosphäre bei.

Herzliche Einladung an alle Gönner, zum „Probesitzen“!

Das Mittagessen findet inzwischen in zwei Schichten statt.
Auch das Kindercafe oder Geburtstagsfeiern werden im Esszimmer angeboten.

Die Kinder freuen sich auf den gedeckten Tisch
und die Begegnung beim Essen an verschiedenen Tischgruppen.