Schulbesuch für die Dinos 2023

Bald bin ich ein Schulkind – erster Schulbesuch für die Dinos 2023

Die Schulanfänger‘23 durften am 24.05.2023 ihre künftige Grundschule kennenlernen.

Nach dem Schulweg vom Kindergarten zur Schule wurden sie schon auf dem Schulhof von ihren Lehrerinnen und der Schulleitung herzlich begrüßt. Schön, dass auch die Erstklässler der Nachbar-KiTas zu Besuch waren und sich alle kennenlernen konnten. Nach der ersten Schulstunde konnten alle den Pausenhof mit den vielen Spielangeboten entdecken. Begeisterung gab es für die gemeinsame Sportstunde in der großen Sporthalle. Ein riesiger Parcours durfte ausprobiert werden und so verging die Zeit wie im Flug.

Auf dem Rückweg zur KiTa ist dann die Vorfreude auf den Schulbesuch erneut gewachsen. Bis dahin dauert es aber noch ein wenig, denn jetzt stehen alle in den Startlöchern für den Abschiedsausflug mit den Eltern als „Fahrt ins Blaue“.