Polizeibesuch 2020

Ausflug zur Polizeiwache
Am 28.02.2020 ist es endlich soweit:

Unsere Dinos besuchen die Polizeidienststelle in Montabaur. Ein Polizist empfängt alle in der Innenstadt und wir lernen, die Ampeln richtig zu nutzen oder einen Zebrastreifen zu überqueren.
Nach dem Frühstück in der Polizeiwache dürfen sich die Schulanfänger die Leitstelle ansehen und bekommen die Schaltzentrale erklärt. Dann wird es richtig spannend. Der Polizist begleitet die „Dinos“ in den Keller und zeigt eine er Gefängniszellen. Zusammen sind alle mutig und wagen sich hinein zu gehen. Zuletzt dürfen alle Kinder noch im großen Polizeibus Platz nehmen, dabei die Sirene oder das Blaulicht einschalten.

Das war ein spannender Tag mit vielen Informationen. Wir verabschieden uns beim Polizisten und bedanken uns, dass er uns das Verhalten im Straßenverkehr erklärt und die Polizeiinspektion vorgestellt hat. Es hat allen viel Spaß gemacht.

Mitten in der Stadt dürfen die Dinos paarweise die Straße am Zebrastreifen überqueren
Gespannt hören die Dinos zu,
was der Polizist über die Schaltzentrale erzählt.
Die Dinos können es kaum erwarten, dass sie gleich im Polizeibus sitzen dürfen