Ostern 2023

Am Gründonnerstag feierten die Kindergartenkinder endlich wieder alle zusammen ihr Osterfest. Alle Kinder wanderten zum Waldplatz und stärkten sich zunächst bei einem gemeinsamen Frühstück. Für die vorösterliche Feier hatten sie dazu Pastoralreferent Matthias Scherer auf ihren Waldplatz eingeladen. Einige Kinder haben ihren Freunden die Ostergeschichte erzählt.  Gemeinsam wurde musiziert, gesungen und ein Holzkreuz auf dem Waldplatz geschmückt.  Gerne dürfen sich alle beim Spaziergang diese besonderen Osterkreuze der Kinder anschauen.

Mit bunten Eiern, die auch als Symbol für neues Leben zählen, konnten die Kindergartenkinder ihren Ostergruß mit nach Hause nehmen. Natürlich haben die KiTa-Kinder auch erste Osterhasenspuren entdeckt und die eine oder andere Überraschung gefunden. Ein Dankeschön an Herrn Scherer für die Begleitung der Osterfeier und den Förderverein, der für eine Osterüberraschung der Kinder gesorgt hat.