Ostern 2019

Am Gründonnerstagmorgen war es wieder einmal soweit, dass alle Kinder gemeinsam die Ostergeschichte in der Halle des Kindergartens gehört haben. Die Kinder legten zur Passionsgeschichte viele österliche Symbole und wurden dabei von Pastoralreferent Matthias Scherer begleitet. Mit Liedern wie „Zu Ostern in Jerusalem“ oder „Wir sind eingeladen zum Leben“ wurde die Osterfeier richtig lebendig und das gestaltete Osterbild leuchtete für alle in der Mitte.

Nach der vorösterlichen Feier starteten die Kinder ihre Osterhasenspurensuche, die zum Waldplatz führte. Dort fanden alle natürlich einen Gruß des Osterhasen, der für jedes Kind etwas versteckt hatte.

Die Kindergartenkinder gestalten gemeinsam ein großes Osterbild
Die Freude ist groß, das Versteck des Osterhasen im Wald entdeckt zu haben