Laternenfest 2023

>>Ein bisschen so wie Martin, möcht‘ ich manchmal sein… <<

In der gut besetzten Kirche in Marienrachdorf stimmten die Kinder der KiTa Regenbogen mit diesem Singspiel alle auf das Martinsfest ein. Treffend zu unserer Zeit sangen die Kinder „…und ich werd‘ dich nicht verpetzen oder gegen andere hetzen. Nur ein bisschen klitzeklein, möchte ich wie Sankt Martin sein“

Zum Lied Sankt Martin wurde der Mantel geteilt. Nach einem Laternentanz und dem Singspiel: „Wir fürchten nichts auf dieser Welt, weil unser Licht die Nacht erhellt. Wir halten die Laternen und gehen durch die Nacht…“ führten die Dinos den Martinszug an.

Dank der Unterstützung der Feuerwehr und des Musikvereins Marienrachdorf strahlten unzählige Kinderaugen beim Anblick von St. Martin auf seinem Pferd.

Herzlichen Dank an dieser Stelle Allen, die zum Gelingen beigetragen haben:

Der Feuerwehr und mit ihrer Jugend, dem Musikverein mit dem Ausbildungsorchester, Matthias Scherer für die Einführung in der Kirche sowie der Ortsgemeinde, welche allen Kindern die Brezeln spendierte. Ganz besonders danken wir St. Martin, der unseren Zug wieder anführte sowie allen Besuchern unserer Martinsstände. Der Erlös kommt dem Förderverein zugute