Laternenfest 2016

Förderverein Kita REGENBOGEN sagt Danke
>>Leute löscht die Lichter aus, kommt aus euren Häusern raus,
lasset unsre Lichter scheinen, auf den Straßen, auf den Steinen … <<

Mit diesem Lied „Lila-Laternenlicht“ stimmten die Kinder der Kita. REGENBOGEN alle auf das diesjährige Martinsfest und den Laternenumzug durch Marienrachdorf ein.
Nach dem Teilen der Kerzenlichter und dem Erzählen der Martinsgeschichte in der Kirche  machten sich viele kleine und große Leute auf den Weg zum Martinsfeuer.
Herzlichen Dank an dieser Stelle Allen, die zum Gelingen beigetragen haben:
Der Feuerwehr und dem Musikverein Marienrachdorf, Herrn Scherer für die Einstimmung in der Kirche, den Vätern, die für den Auf- & Abbau am Kindergarten sorgten und der
Ortsgemeinde, welche allen Kindern die Brezeln spendierte. Ein besonderer Dank geht an: St. Martin auf seinem Pferd, der unseren Zug wieder anführte und an unsere
ehrenamtlichen Helferinnen für Ihren Einsatz beim Getränke- und Würstchenverkauf.
Der Erlös davon kommt wie immer dem Förderverein des Kindergarten Marienrachdorf e.V.  zugute, der damit die Anschaffung der Einrichtung im neuen „Sternenland“ der
Kinder unterstützten möchte.

2016-11-04-laternenfest_thumbDie „Dinos 2016“ begrüßen die Martinsfestbesucher in der Kirche,  erzählen die Legende von St. Martin und führen den Laternenumzug bis zum großen Martinsfeuer an.

Am 26.11.2016  lädt der Förderverein der Kindertagesstätte ganz herzlich zum Besuch des Marienrachdorfer Weihnachtsmarktes ein:
Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren und es wird erstmals  neben
selbstgebackenen Plätzchen auch selbstgebackene PIZZA aus dem Holzbackofen
angeboten. Außerdem gibt´s wieder Anfeuerholz.

Herzliche Einladung zum nächsten Krabbeltreff am Donnerstagnachmittag, 08.12.2016 von 14.45 – 15.45 h im Turnraum des Kindergartens.