Laternenfest 2015

Förderverein Kindergarten Regenbogen Marienrachdorf sagt Danke

>>Seht ihr die Lichter tanzen, so ziehen wir durch die Nacht.
Wir haben mit unsern Liedern, an dich Stankt Martin gedacht. <<

Mit Laternenliedern stimmten die Kinder der Kita. REGENBOGEN alle auf das diesjährige Martinsfest und den Laternenumzug durch Marienrachdorf ein.

Nach einer Laternengeschichte und einem Laternentanz in der Kirche machten sich viele kleine und große Leute auf den Weg zum Martinsfeuer.

Herzlichen Dank an dieser Stelle allen, die zum Gelingen beigetragen haben:

Der Feuerwehr und dem Musikverein Marienrachdorf, Herrn Scherer für die Einstimmung in der Kirche, den Eltern, die für das leibliche Wohl sowie den Auf- & Abbau am
Kindergarten sorgten und der Ortsgemeinde, welche allen Kindern die Brezeln spendierte. Ein besonderer Dank geht an St. Martin auf seinem Pferd, der unseren Zug wieder
anführte.

Der Erlös aus dem Getränke- und Würstchenverkauf kommt dem Förderverein des
Kindergarten Marienrachdorf e.V. zugute, der damit die Anschaffung einer weiteren
Sonnenschutzanlage für den Spielplatz der Kinder unterstützten möchte.

IMG_6247.thumbDie „Dinos 2016“ begrüßen die Martinsfestbesucher in der Kirche
und erzählen eine Laternengeschichte mit ihren Stabfiguren.

IMG_6259.thumbNach dem Laternentanz machen sich die  Kinder mit ihren Laternen auf den Weg, um gleich hinter St. Martin den Martinszug anzuführen.