Karneval 2024

Kinder heut ist Faschingsfest, Kinder das wird toll…

Am Schwerdonnerstagmorgen starteten die Kindergartenkinder in bunten Kostümen und mit einem kunterbunten leckeren Frühstück in den Faschingstrubel. Mit lustigen Spielen und Tänzen verflog die Zeit und schon bald holte der Damen-Elferrat alle kleinen Narren zum großen Karnevalsumzug ab. Mit unseren Trommeln zur Faschingsmusik erstürmten wir in Begleitung von Eltern, Großeltern und Freunden die Straßen von Marienrachdorf. Mit HELAU erreichten wir die bunt geschmückte Narrhalla an der Grundschule. Die Erstklässler standen Spalier und boten uns mit den Kindern der 3.Klasse einen gebührenden Empfang in der Halle. Unsere kleinen Redner begrüßten die vielen Gäste und führten durch das Programm. Der Aufmarsch der Wickie-Tanzkinder zu „Hey, Hey Wickie“ sorgte für die erste Stimmungsrakete. Mit genauso viel Applaus belohnten alle auch die Tänze von Biene Maja oder dem kleinen Marienkäfer. Alle kleinen und großen Akteure hatten Spaß mit Rucki Zucki. Traditionell wurden die Sessions-Orden an den Elferrat und andere Verdiente überreicht. Schön, dass so viele dabei waren!

Allerbesten Dank im Namen des Fördervereins für die zahlreichen Taler und Scheine in der Spendendose unseres Wickingerbootes.