Karneval 2020

„Märchen, Tanz und Firlefanz“
war das Motto des lustigen Faschingstreibens .

Die Kindergartenkinder stimmten sich in märchenhaften Kostümen auf Karneval ein.  Mit Spielen und Köstlichkeiten vom Büffet, für das die Eltern sorgten, begann unser Fastnachtstrubel.  Wie schon lange Tradition, holte uns der Damen-Elferrat von Marienrachdorf zum Dorfumzug mit „Rumsdideldums“ ab. Mit Liedern und Trommeln eroberten wir das Dorf bis 11.11 Uhr. Dann bereiteten wir den zahlreichen Gästen wieder einen großen Empfang in der kunterbunten Mehrzweckhalle. Passend zum Motto „Märchen“ tanzten wir uns mit „Prinzessinnen und Rittern“ warm. Für den Tanz zum Lied „Über mich“ und unseren Tanz „Tchu chu wa“ gab´s viel Applaus und so riefen wir den Schlachtruf aus: „Marienrachdorf HELAU“. Natürlich wurden auch Orden überreicht und der Präsident mit seinem Elferrat ausgezeichnet. Einen Orden mit Dank gab es für die Damen des Gymnastikvereins, die in früher Morgenstunde für unseren Auftritt den Kehraus vom Vortag weggezaubert hatten. Ein Dankeschön geht an Kevin für die perfekte Technik und ein Gruß an Verbandsvorsteher Klöckner mit den Zweckverbandsmitgliedern nach Ellenhausen, Krümmel und Maroth.

Schön, dass so viele kleine und große Narren der Einladung gefolgt sind und auch einige unserer Krabbel-Gruppen-Kinder gekommen waren.

Dank der vielen Spenden-Taler können die Kindergartenkinder davon ein gesundes Frühstück für das nächste Kindercafe finanzieren. Allen Gästen aus nah und fern, Freunden, Eltern und Großeltern ganz herzlichen Dank für die Begleitung beim Dorfumzug und gute Stimmung bei unserem bunten Fastnachtstreiben.

Marienrachdorf Helau: Die kleinen Narren stürmen mit dem Damen-Elferrat die Straßen und schließlich die bunte Narhalla mit einem Ritter-Tanz
In der Halle werden die Gäste mit Musik und Tänzen begrüßt. Großer Empfang für den Tanz: „Ob Prinzessin oder Prinz“
Eine prima Stimmung beim großen Finale mit Helau.