Karneval 2019

„Karneval der Tiere“ war das Motto des lustigen Faschingstreibens

Die Kindergartenkinder stimmten sich in lustigen Kostümen auf ihre Faschingsparty im Kindergarten ein.  Mit lustigen Spielen und tierischen Köstlichkeiten vom Büffet, für das die Eltern sorgten, begann unser Faschingstrubel.  Wie schon lange Tradition, holte uns der Damen-Elferrat von Marienrachdorf zum Dorfumzug ab. Mit Liedern und Trommeln eroberten wir das Dorf bis 11.11 Uhr. Dann bereiteten wir den zahlreichen Gästen wieder einen großen Empfang in der kunterbunten Mehrzweckhalle. Passend zum Motto „Karneval der Tiere“ tanzten wir uns mit „Old Mac Donald“ warm. Mit Rucki zucki und Rumsdideldums, kamen wir dann richtig in Schwung. Für den Bärentanz und unseren „Tanz der laufenden Tiere“ gab´s viel Applaus und so riefen wir den Schlachtruf aus: „Marienrachdorf HELAU“. Denn dazu wurden tierische Orden überreicht und der Präsident und sein Elferrat ausgezeichnet. Einen Orden mit Dank gab es für die Damen des Gymnastikvereins, die in früher Morgenstunde den Kehraus vom Vortag weggezaubert hatten. Ein Dankschön geht an Kevin für die tolle Technik und ein Gruß an Verbandsvorsteher Klöckner mit den Zweckverbandsmitgliedern nach Ellenhausen, Krümmel und Maroth.

Toll, dass so viele kleine und große Narren der Einladung gefolgt sind und auch unsere Krabbel-Gruppen-Kinder gekommen waren.

Dank der gut gefüllten Spendendose können die Kindergartenkinder davon ein gesundes Frühstück für die nächsten Kindercafes finanzieren. Allen Gästen aus nah und fern, Freunden, Eltern und Großeltern ganz herzlichen Dank für die tolle Stimmung und Teilnahme am lustigen Fastnachtstreiben.

Gut gestärkt warten die kleinen Trommler gespannt, wann der Dorfumzug endlich startet.
Helau: Die kleinen Narren stürmen mit dem Damen-Elferrat die Straßen von Marienrachdorf und schließlich die bunte Narhalla
In der Halle werden die Gäste mit Musik und  Tanz begrüßt
Tolle Stimmung beim großen Finale „Karneval der Tiere“