Frischer Wind mit mobilen Raumluftreinigern

Während vielerorts noch diskutiert wird, welche Maßnahmen zur Verbesserung gegen die Übertragung des Coronavirus in den Kindertagesseinrichtungen notwendig sind, unterstützt die Else-Schütz-Stiftung den Kindergartenzweckverband Marienrachdorf.

Für die Kinder aus den Gemeinden Ellenhausen, Krümmel, Maroth und Marienrachdorf, die die Kita Regenbogen besuchen, konnten dank der Spende von mobilen Raumluftreinigern alle Gruppen- und Nebenräume damit ausgestattet werden. Die Geräte, die vom Hersteller je nach Raumgröße berechnet wurden, sind eine gute Ergänzung zum ausreichenden Lüften und besonders im Herbst und Winter geeignet, um die Kinder zu schützen. Dank effizienter Technik leisten die eingebauten Filter einen sinnvollen Beitrag zur Reduzierung der Infektionsgefahr mit Corona-Viren (COVID-19) oder auch Influenza-Viren, indem sie Viren, Bakterien, Pollen, Aerosole und Schadstoffe aus der Raumluft entfernen.

Mit dem Träger freuen sich besonders die Kinder und das Kita-Team darüber, dass die Else-Schütz-Stiftung diese großzügige Unterstützung für den Alltag bewilligt hat.

Neben den vier Gruppenräumen wurden auch die Turnhalle, das Esszimmer sowie die Ruhebereiche „Sternenland, Traumpalast, Lummerland“ und der Personalraum mit den mobilen Raumluftreinigern ausgestattet.