Erster Virtueller Dinotreff der Schulanfänger 2021

Die künftigen Schulanfänger 2021 können sich aufgrund der Corona-Pandemie nun schon seit Dezember 2020 nicht mehr zu ihrem wöchentlichen „Dino-Treff“ im Kindergarten versammeln. Kreative Ideen und technische Voraussetzungen machten nun einen ersten virtuellen Dinotreff in Form einer Videokonferenz möglich. Nachdem bereits ein Elternabend für die Eltern der künftigen Schulanfänger über Microsoft-Teams gemeistert wurde, unterstützen die Eltern ihre Kinder beim Treffen mit den Freunden auf „Corona-Abstand“. Die Einladung erfolgte per Mail und jeweils für die Kinder ihrer Gruppe, damit es nicht zu viele Teilnehmer beim ersten Treffen auf einmal waren. Begeistert und voll Wiedersehensfreude begrüßten sich die Dinos, wenn auch nur über den Bildausschnitt auf dem Monitor. Nacheinander konnte jedes Kind erzählen und hielt sich an die Konferenzregeln, wie z.B. melden, wer etwas sagen möchte.

Ein Dankeschön dem Träger für die Ausstattung und unseren Technikern für die Umsetzung.