Erntedank 2024

Erntedank: „Du hast uns Deine Welt geschenkt…“

Mit diesem Bewegungslied haben die Kindergartenkinder mit Pfarrerin Swenja Müller im Kindergarten ihr Erntedankfest gefeiert. Gemeinsam haben die Dinos das Spiel „Die kleine Raupe Nimmersatt“ für alle jüngeren Kinder aufgeführt. Die kleine Raupe frisst sich durch viele Nahrungsmittel, bis sie heftige Bauchschmerzen bekommt, sich einen Kokon baut und schließlich ein wunderschöner Schmetterling wird. Das hat allen gut gefallen und es wurde freudig applaudiert. Mit dem „Volltreffer-Lied“ wurde das Erntedankfest noch bunter und alle haben mit Swenja Müller überlegt, wofür man noch DANKE sagen kann. Danke sagen wir allen Eltern für die zahlreichen Erntegaben und Frau Müller für die Mitgestaltung unserer Feier. Beim leckeren Erntedankfrühstück, das aus vielen gesunden Erntegaben zubereitet wurde, konnten sich alle im Anschluss stärken.